"Das Schneckenhäuschen"

Unsere Kinderkrippe soll ein warmer Ort sein, an dem sich die Kinder auch außerhalb ihrer Familie geborgen fühlen. Die Kirchengemeinde St. Wilhelm leistet somit einen Beitrag zur familiennahen Erziehung, Bildung und Betreuung. Wir sind uns der großen Verantwortung der Betreuung und Bildung von Kleinkindern in unserer Krippe bewusst. Deshalb möchten wir mit den Eltern im Sinne einer bestmöglichen Entwicklung ihrer Kinder eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Schließlich vertrauen Eltern uns das Wichtigste an – ihr Kind!

Unsere neue Kinderkrippe hat seit Juni 2014 in einem eigens erstellenten 1½ geschossigen Neubau ihren Platz gefunden. Neben dem Krippenraum mit einem abgetrennten Schlafraum sowie Wasch-/ Wickelraum gibt es hier auch eine Küche für den Krippen- und Elementarbereich.

In unserer Krippe bieten wir eine 5-, 6-, 8- und 10-stündige Betreuung an.